Einsatzbericht Wohnhausbrand - Schönheide, Schneeberger Straße 04.03.2008

 Einsatzdatum:

04.03.2008

 Alarmzeit:

00:52 Uhr

 Einsatzende:

04:30 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Wohnhausbrand

 Einsatzort:

Schönheide, Schneeberger Straße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16/25, TLF 16, DLK 23-12, RW 1, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

FF Aue GW AS, Polizei, DRK, BUE

 Einsatzverlauf:

In der Nacht vom 03.03. zum 04.03.2008 wurde die komplette Feuerwehr Schönheide zu einem Wohnhausbrand auf der Schneeberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte im Hinterhof ein Schuppen in voller Ausdehnung und das Dach des angrenzenden Wohnhauses, durch schnelles Handeln der Einsatzkräfte konnte das Haus gehalten werden, der Schuppen brannte nieder, am Haus entstand Sachschaden. Unsere neue DLK 23-12  steht noch nicht einmal eine Woche im Gerätehaus und schon der zweite Einsatz. Brandursache bisher unklar, die Polizei ermittelt.

 Foto´s

<< zurück